Disziplin Ordonnanzgewehr 100m

INFORMATIONEN

Ordonnanzgewehr 100m

Waffe: zugelassen sind Repetiergewehre, die bis einschließlich 31.12.1963 als Ordonnanzwaffen geführt wurden, der Nachweis der Originaltreue obliegt dem Schützen. Einzellader, Unterhebelrepetierer und Selbstlader sind nicht zugelassen   Munition: handelsübliche, auch wieder geladene Zentralfeuerpatronen   Scheiben: Breite des Ringes 10 = 50 mm, der Ringe 1 bis 9 = je 25 mm   Entfernung: 100 m   Anschlag: liegend freihändig - stehend freihändig, im Liegendanschlag darf ein Gewehrriemen (Tragriemen), der mit beiden Enden an der Waffe befestigt sein muss, verwendet werden   Programme: 40 Schuss bestehend aus zwei Serien liegend à 10 Schuss und aus zwei Serien stehend à 10 Schuss (Regel 1.58 SpO)